Anna JägerProjektleiterin Social Media

Weitere Mandate

Das bin ich

  • In der Stadt St.Gallen geboren, die Matura hier abgeschlossen und in der Freizeit immer irgendwo in der Stadt unterwegs, bin ich, obwohl erst 18 Jahre alt, tief verwurzelt in meiner Heimatstadt.
  • Im Moment absolviere ich ein Praktikum im Bereich Event und Marketing.

Dafür setze ich mich ein

  • Standortattraktivität
    Nachhaltige Investitionen in die Standortattraktivität sind immer sinnvoll. Gefragt sind starke Regionen und innovatives Unternehmertum, dass die individuellen Stärken der einzelnen Gebiete unseres Landes hoch gewichtet. So können wir uns angepasst an die aktuellen Megatrends politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich zu einem noch attraktiveren Arbeits- und Lebensort entwickeln.
  • Bildung
    Bildung und Wissen sind Wirtschaftswachstumsfaktoren, die verhältnismässig wenig kosten, aber viel Ertrag bringen. Die Ressource Wissen ist unbegrenzt und damit unbegrenzt nachhaltig. Durch ein starkes duales Bildungssystem hat die Schweiz ihren Erfolg aufgebaut. Das duale System ist Basis unseres wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolges und wer in die Zukunft investieren will, setzt auf die Stärkung dieser Dualität.
  • Klima und Energie
    Der Klimawandel ist ein komplexes Problem, dass diverse Lösungsansätze erfordert. Einerseits ist Innovation in der Wirtschaft gefragt, z.B. durch neue Produktionsmodelle wie die Kreislaufwirtschaft. Andererseits müssen wir durch Bildung auf die Fragilität unserer Umwelt sensibilisieren und aufzeigen wie ganzheitliche Nachhaltigkeit gelebt werden kann. Zuletzt braucht es marktwirtschaftliche Instrumente wie z.B. eine Lenkungsabgabe auf Treibstoffe.
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X